Jungmusikerinnen des Musikvereins sehr
erfolgreich beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert.

Nachdem in den beiden letzten Jahren der Wettbewerb „Jugend musiziert“ größtenteils nur in digitaler Form durchgeführt wurde, konnte am Wochenende 28./29. Januar 2023 der Regionalwettbewerb wieder in gewohnter Form in Trier stattfinden. Es nahmen Schülerinnen und Schüler aus den Regionen Trier-Saarburg, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Vulkaneifel und der Stadt Trier teil.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Musikschule des Landkreises erhielten 1. Preise mit 23 von 25
möglichen Punkten.
Hierzu gehörten auch vier junge Musikerinnen aus unserem Verein: Ann-Sophie Simon und Carlotta Moll waren zusammen mit Jakob Werle als Klarinetten-Trio erfolgreich und erreichten mit 23 von 25 Punkten den 1. Platz und damit die Weiterleitung zum Landeswettbewerb Ende März in Mainz.

Ebenso erfolgreich waren Marie Hayer und Clara Kiesgen aus unserem Jugendorchester gemeinsam mit Hribsime Krikor als Querflöten-Trio. Auch sie erhielten 23 von 25 Punkten, erreichten damit den 1. Platz und damit die Weiterleitung zum Landeswettbewerb.


Auch die übrigen Teilnehmer der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich erreichten ausnahmslos erste Plätze! Wir sind mächtig stolz und gratulieren unseren Jungmusikerinnen ganz herzlich und drücken natürlich die Daumen für den Landeswettbewerb in Mainz!

Toll gemacht!