Musikverein Lüxem erhält Inklusionspreis des Wochenspiegel und der WESTENERGIE

Am 11. Mai hatten Vertreter des Vereins einen tollen Abend im Hotel Vulcano Lindenhof wo die Westenergie und der Wochenspiegel Trier uns als einen von 10 Vereinen in Rheinland-Pfalz für inklusive Projekte ausgezeichnet hat.
In unserem Fall geht es um unseren sehbeeinträchtigten Schlagzeuger Mats aus dem Jugendorchester, der mit Herzblut bei der Sache ist und trotz aller Schwierigkeiten, die diese Beeinträchtigung mit sich bringt wie selbstverständlich und mit Leidenschaft Schlagzeug und Percussion spielt. Dies durfte er gestern bei der Preisverleihung im Hotel Lindenhof in Wittlich unter Beweis stellen, denn unser Jugendorchester unter Leitung von Stefan Barth hat die tolle Preisverleihung musikalisch begleitet. Wir bedanken uns herzlich bei der Westenergie und dem Wochenspiegel für diese tolle Initiative und das ausgelobte Preisgeld, was wir zur Unterstützung von Mats und für das Jugendorchester einsetzen möchten.

Glückwunsch auch an alle anderen Preisträgern, die sich ebenfalls mit tollen Projekten und Aktionen um das Thema Inklusion verdient gemacht haben und hier Anstrengungen unternehmen! Es war ein toller Abend!