Junger Nachwuchstrompeter Kiano Bauer erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises waren auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“.
Auf Grund der Corona-Pandemie wurden Regional- und Landeswettbewerb zusammengefasst und das musikalische Programm musste per Video eingereicht werden. Das Schneiden innerhalb der Musikstücke war verboten und die technische Qualität der Videos blieb von der Jury unberücksichtigt. Ausschlaggebend für die Bewertung war nur der musikalische Vortrag.
Unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen – die Vorbereitungs- und Unterrichtsstunden konnten nur digital/online stattfinden und die Lehrkräfte durften bei der Einspielung der Bewerbungsvideos nicht dabei sein – haben sich die Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises hervorragend präsentiert.
Hierbei haben sich drei SchülerInnen durch 1. Plätze für den Bundeswettbewerb qualifiziert.
Einer davon ist unser junger Trompeter Kiano Bauer aus Gipperath, der schon seit einiger Zeit auch in unserem großen Orchester mitwirkt.
Er konnte den 1. Platz im Bereich „Trompete solo“ erringen und sich damit für den Bundeswettbewerb qualifizieren. Dieser sollte eigentlich Anfang Mai in Bremen stattfinden. Leider findet auch dieser Wettbewerb nur online statt. Die neuen Videos müssen bis Ende April raus. Anfang Mai wird sich die Jury in Bremen treffen und es wird für die Teilnehmer ein Online-Rahmenprogramm geben.
Wir drücken unserem Trompeter Kiano die Daumen für den Bundes-Wettbewerb und sind aber schon jetzt mächtig stolz auf seinen Erfolg und gratulieren dazu ganz herzlich! 🎺👏
Das Bild zeigt Kiano bei der Aufnahme seines Wettbewerbs-Videos in der Wittlicher Synagoge (Bild: privat)